Eiskratzer: die besten laut Kundenmeinungen

Welches sind die besten Eiskratzer im Test laut Kundenmeinungen? Die Modelle rangieren von Kratzern mit Griff bis zu Kratz-Handschuhen bekannter und eher unbekannter Marken.

Wer zusätzlich zum Frostschutzmittel und Enteiser-Mittel auf Nummer sicher gehen will und nicht in Kauf nehmen möchte, eine mögliche Abmahnung wegen eines zu späten Arbeitsantritts im Winter zu bekommen, sollte stets einen Eiskratzer im Autofach liegen haben. In puncto Kauf sollten Eisschaber neben einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis möglichst eisbrechende Zacken, eine scharfe Kante und einen benutzerfreundlichen Griff besitzen. Im Idealfall zusätzlich noch einen integrierten, wärmenden Handschuh.

Wir haben Kundenmeinungen von zufriedenen Nutzern mit aktuellen Testberichten in Beziehung gestellt und die Erkenntnisse in unserer Top 10-Liste „Eiskratzer: die besten laut Kundenmeinungen“ gesammelt.

Eiskratzer – Der Vergleich

1. A.T.U.Thermo XXL: Dieser Eiskratzer inklusive Eiszacken, thermischen Griffs und Schneeschaufel liegt laut Meinung der Redaktion von Auto Bild 02/2012 gut in der Hand und die Eiszacken überzeugen in ihrer Funktion. Auch der Thermogriff ist benutzerfreundlich in der Anwendung. Für diese Vorzüge gab es 3,5 von 5 maximalen Punkten.

2. NIGRIN 6190 Eisschaber: Auch dieser zweifarbige Schneebesen mit Eiskratz-Funktion und rutschfestem, ergonomischem Griff (Herstellerangaben) glänzt bei winterlichen Autofahrern mit guten Eiskratzeigenschaften, sowohl großflächig als auch gleichmäßig, und mit einem überzeugenden Schneebesen.

3. A.T.U. Eiskratzer: Und auch dieser grau-rote Scheiben-Eisentferner mit Antirutsch-Griff und Eiszacken sahnte im Praxistest 02/2012 bei Auto Bild 3,5 Punkte ab. Mit in diese Bewertung eingeflossen sind das gute Handgefühl und die überzeugende Funktion von Zacken und Kante. Grund für uns, auch dieses Modell in unserer Eiskratzer-Bestenliste zu nennen.

4. Cartrend 7800006 Eiskratzer „Ice Scraper“: Laut Aussage zufriedener Eiskratzer punktet dieser Eisschaber inklusive Softgriff und eisbrechenden Zacken mit einem benutzerfreundlichen, weichen Griff und einer robusten Kante im Praxistest.

5. A.T.U. Autokratzer: Und noch ein Eisentferner in schwarz-pinkem Design von A.T.U. mit gummiertem Antirutschgriff und Eiszacken, der insgesamt 3,5 von 5 Punkten sein Eigen nennen darf. Nicht zuletzt wegen einem guten Halt dank Daumenmulde und funktionsstarken Eiszacken (Auto Bild Februar 2012).

6. Sheepworld SWWAA270 Eiskratzer: Dieser schwarze Eisschaber inklusive gefüttertem Handschuh in Schafdesign könnte der passende Eiskratzer für Auto fahrende Fans von „Sheeworld“ sein. Zufriedene Käufer schätzen die scharfe Kante, das überzeugende Kratzergebnis und den angenehmen Griff.

7. A.T.U. Eiskratzer Cartend: Und warum sollte dieser Eisentferner für die Autoscheibe nicht in unserem Eiskratzer-Test fehlen? Weil dieses orangene Modell laut Redaktion von Auto Bild drei von fünf Punkten dank passender Handform und gut arbeitenden Zacken sowie überzeugend funktionierender Kante verdient hat.

8. Cartrend 96159 Polar Schneebesen: Laut Kundenrezension überzeugt dieser Eisschaber inklusive Alu-Teleskoprohr und eisbrechenden Zacken unter anderem mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einer zuverlässigen Entfernung von Eis.

9. A.T.U. Eiskratzer-Handschuh: Dieser blaue Eiskratzer inklusive Eiszacken glänzt laut Testteam von Auto Bild in der Ausgabe 02/2012 mit einem wärmenden Handschuh. Die Effizienz und der Griff wurden allerdings nur als mittelmäßig eingestuft, so dass es insgesamt drei von fünf Maximalpunkten gab.

10. A.T.U. Eiskratzer Kungsen: Laut Einschätzung von der Redaktion von Auto Bild (02/2012) besticht dieser Eiskratzer mit einer guten Handform und einer gut funktionierenden Kante. Aufgrund fehlender Eiszacken reichte es allerdings nur für 2,5 von 5 Punkten.

Ein Gedanke zu „Eiskratzer: die besten laut Kundenmeinungen“

  1. ich selbst habe den eiskratzer vom zweiten platz und kann ihn auch empfehlen. besonders gefällt mir der integierte schneebesen, der vorm eigentlichen eiskratzen erstmal die schneemassen zügig entfernt. und ich kann bestätigen, dass der griff angenehm in der hand liegt…eisschaber mit handschuh im schafdesign oder sonstigen figuren halte ich persönlich als überflüssig und kann mir nicht vorstellen, dass ein stolzer autobesitzer auf so einen firlefanz abfährt. wobei für blondierte frauen mit pinkem opel oder rostendem fiat vielleicht geeignet:)

Kommentare sind geschlossen.