Gartenstühle: beste Bewertungen im Vergleich

Gartensessel / Stühle: Viel versprechende Testberichte mit positiven Kunden-Rezensionen verglichen in der Top 10-Liste „Garten-Stühle“.

Wer seinen Garten oder seine Terrasse rechtzeitig für die Sommersaison mit neuen Gartenmöbeln verschönern möchte, findet im Baumarkt, Fachhandel oder Gartencenter zahlreiche Liegen, Stühle und Co.

Garten-Stühle: Der Vergleich

1. Kettler Basic Plus Klappsessel: Dieser wetterfeste Gartenstuhl im Design silber-anthrazit aus Alu und Textil glänzt mit diesen Highlights im Praxistest: eine gute Optik, eine hochwertige Verarbeitung und eine bequeme Sitzfläche.

2. Ultranatura Aluminium Klappsessel Korfu Serie Plus: Warum sollte dieser klappbare Stuhl inklusive Alurahmen, gepolsteter Rücckenlehne und wetterfestem Bezug nicht in unserer Gartenstuhl-Bestenliste fehlen? Weil er stabil verarbeitet wurde, man bequem darauf sitzen und die funktionale Rückenlehne Gartenbesitzer überzeugen kann.

3. HEG Handelsgesellschaft mbH Berliner Biergartenstuhl: Laut Aussage zufriedener Käufer punktet dieser hellblaue Klappstuhl aus Holz und Metall mit diesen Vorzügen im Test: ein ansprechendes, verspieltes Design, ein hoher Sitzkomfort und eine stimmige, hochwertige Qualität.

4. Memo.de Schaukelsessel Rocker: Von der Redaktion von Öko-Test wurde dieser Gartenstuhl in der Heftnummer 07/2013 wie folgt bewertet: ein bequemes Sitzgefühl, eine Qualität ohne bedenkliche Schadstoffe und ein FSC-zertifiziertes Holz.

5. Max Bahr Stapelsessel Java: Diese Teak-Gartenstühle wurden von den Testern hinter Öko-Test in der Ausgabe 07/2013 auf Herz und Nieren bzw. Funktionalität getestet und heraus kam folgender Testbericht: eine stapelbare, platzsparende Form und ein Holz, welches FSC-zertifiziert wurde. Die gleiche Redaktion fand bereits im Heft 06/2012 heraus, dass dieser Stuhl ohne toxische Stoffe und aus umweltgerechtem Holz daher kommt. Für diese beiden Kategorien gab es sogar die Test-Note sehr gut.

6. Multistore 2002 Garten Stapelstuhl: Warum sollten wir diesen Garten-Stuhl aus schwarzem Kunststoff im praktischen Viererset im Rattan-Design in unseren Gartenstuhl-Test integrieren? Weil er ansprechend aussieht, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig ist und der Stuhl auch in puncto Verarbeitung überzeugen kann.

7. Kettler Avance Multipositionssesse: Mit welchen Vorzügen konnte dieser Gartenstuhl die Jury vom Plus X Award im Jahr 2012 überzeugen? Zunächst ergatterte er die Empfehlungen “ Design“, “ Ergonomie“ sowie „Hohe Qualität“ und eine gut bewertete, klare Linienführung.

8. Weishäupl Strip: Die Redaktion von Öko-Test urteilte in der Heftnummer 07/2013 wie folgt: eine insgesamt gute Qualität dank einer Kombi aus Polyamid-Sitzschale sowie pulverbeschichtetem Aluminiumdruckguss.

9. Fast Möbel Rion: Warum sollte dieser Stuhl nicht in unserem Gartenstuhl-Vergleich fehlen? Weil er im Testbericht 07/2013 von Öko-Test als ansprechend designt bewertet wurde; auch die lange Lebensdauer und die stapelbare Form konnte bei den Testern punkten.

10. Greebmotion Gartenstuhl Toulouse: Dieser Gartenstuhl aus Stahl inklusive wetterresistenter Kunststoffschicht glänzt bei Gartenbesitzern allen voran mit einer guten Qualiät und einem angenehmen Sitzgefühl bei Nutzung mit einem zusätzlichen Kissen.