Hängematten: Vergleich der besten

Wir haben relevante Testberichte mit guten Kundenrezensionen in Beziehung gesetzt und nennen unsere informativen Erkenntnisse in der folgenden Bestenliste „Hängematten“.

Wer sich in seinem Garten oder auf der Terrasse entspannen und sich dabei leicht in den Schlaf schaukeln lassen möchte, sollte über den Kauf einer Hängematte nachdenken. Falls mehr als eine Person darin Platz finden sollen, kann dies mit in die Kaufentscheidung einfließen – es gibt mittlerweile zahlreiche Modelle in verschiedenen Größen, Stoffen und Designs.

Hängematten Übersicht

1. Amazonas AZ-1019300 Paradiso: Diese Hängematte in der Farbe „terracotta“ mit einer Länge von 3,6 Meter trägt bis zu 200 Kilogramm Lebendgewicht. Zufriedene Kunden loben das ansprechende Design, die hochwertige Verarbeitung und das bequeme Liegen.

2. Kronenburg Handel Mehrpersonen-Hängematte: Welche Highlights sprechen für diese rote, 2,1 mal 1,5 Meter große Hängematte? Nutzer gefallen das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, die großzügige, belastbare Liegefläche und die kräftige Farbe. Grund für uns, auch dieses Modell in unseren Hängematten-Test zu integrieren.

3. Kronenburg Handel Hängematte mit Kissen: Auch diese Mehrpersonen-Hängematte aus Baumwolle samt Polyester inklusive per Hand gedrehten Zöpfen ist laut Kunden empfehlenswert und laut Hersteller für ein Gewicht von bis zu 200 Kilogramm geeignet. Die gute Bewertung basiert auf einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis, einer qualitativ hochwertigen Verarbeitung und einem angenehmen Stoff.

4. La Siesta North America Style: Von der Redaktion von „Fit for Fun“ wurde diese Hängematte in der Ausgabe 09/2010 als Lieblings-Hängematte des Teams gekürt. Besonders wurde der bequeme Liegekomfort, das Design und die gute Eignung für zwei Personen gelobt.

5. Ticket to the Moon Single Hammok: Im Heft 09/2010 von „Fit for Fun“ ergatterte diese Hängematte folgendes, positives Test-Urteil: dieses Modell wird für Touristen empfohlen, die per Rucksack unterwegs sind. Darüber hinaus konnte das Preis-Leistungs-Verhältnis die Redaktion überzeugen.

6. D&S Vertriebs GmbH Mehrpersonen-Hängematte 06555: Warum sollte dieses bis zu 200 tragbare Modell aus Baumwolle inklusive Aufbewahrungstasche nicht in unserem Hängematten-Vergleich fehlen? Weil es ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und die Qualität des Materials bzw. die Verarbeitung als gut eingestuft wird. So zumindest die Bewertung von Ruhe suchenden Käufern.

7. Exped Ergo Hammock Combi: Die Redaktion hinter „Land der Berge“ testete diese Hängematte auf Herz und Nieren bzw. Funktionalität und äußerte sich in der Ausgabe 05/2013 im Einzeltest wie folgt: die Tester waren von dem ideenreichen Konzept beeindruckt, während in puncto Schlafqualität noch Verbesserungspotential gesehen wurde.

8. Kelsyus Portable Hammock: Während das Testteam von „Fit for Fun“ die Funktionalität, die Stabilität und die gute Eignung für Outdoor-Aktivitäten lin der Heftnummer 09/2010 lobten, wurde diese getestete Hängematte als vergleichsweise schwer eingestuft.

9. Ampel 24 Wohlfühl-Hängematte: Warum sollten wir dieses 3,2 Meter lange Modell aus Baumwolle in unseren Hängematten-Test integrieren? Weil sie laut Kundenrezension günstig ist, ein bequemes Liegen ermöglicht und für den einfachen Gebrauch ausreichend ist.

10. Fatboy Headdemock: Von der Redaktion von „Fit for fun“ wurde diese Hängematte im Heft 09/2010 als Luxusvariante für den Loungebereich eingestuft. Während die Matte das Testteam in puncto Langlebigkeit überzeugen konnte, wurden die Anschaffungskosten als hochpreisig bewertet.