Kratzbäume für Katzen: Kundenmeinungen: die besten im Vergleich

Wir haben viel versprechende Kundenmeinungen miteinander verglichen und nennen unsere Testergebnisse in der Bestenliste „Kratzbäume für Katzen“.

Nichts ist ärgerlicher, wenn die geliebten Stubentiger mal wieder das Sofa oder die Tapeten zum Kratzen genutzt haben. Um diesem natürlichen Verhalten von Wohnungskatzen vorzubeugen, sollte auf jeden Fall ein Kratzbaum in der Wohnung stehen.

Kratzbäume – Der Vergleich

1. homcom Kratzbaum: Dieser Katzenbaum aus Sisal mit den Maßen 78 mal 54 mal 181 Zentimeter inklusive zwei Treppen, drei Plüsch-Spielbällen sowie zwei Schlafhöhlen punktet bei Besitzern von Stubentigern mit diesen Highlights im Praxistest: eine überzeugende Verarbeitung, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine großzügige Standfläche inklusive eines sicheren Stands.

2. Nobby 62049-0223 Kratzbaum Limbo: Und warum sollte dieser braun-beige Katzenbaum nicht in unserem „Kratzbäume für Katzen“-Test fehlen? Weil er laut Aussage von tierlieben Kunden ein ansprechendes Äußeres besitzt, eine platzsparende Form bietet und nicht zuletzt einen stabilen Eindruck macht.

3. Happypet CAT005-2 Katzenbaum: Laut positiver Käufereinschätzung glänzt dieser deckenhohe Kratzbaum aus Sisal und Plüsch zur Krallenpflege mit einem schönen Design und einem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine Kundin gibt jedoch an, dass der Kratzbaum nicht so hoch wie angegeben ist.

4. Nobby 63063-63 Kratzbaum Motega: Welche Produkt-Highlights sprechen für diesen Katzenbaum in beigefarbender Optik aus Teppich und Sisal? Katzenliebende Kunden loben den einfachen Aufbau, die stabile Qualität und das ansprechende Design. Grund für uns, auch diesen Katzenbaum in unseren Kratzbaum-Vergleich für Katzen zu integrieren.

5. TecTake Luxus Kratzbaum: Dieser beige Kratzbaum für Katzen ist 186 Zentimeter hoch und besteht aus Sisalstangen, mehreren Etagen sowie Katzenspielzeug. Tierbesitzer überzeugen die schnelle Montage, die stabile Qualität und das gute Ankommen bei Stubentigern in puncto Spielen und Schlafen.

6. D&S Vertriebs GmbH Katzenbaum: Laut positiver Käufer-Rezension glänzt dieser Katzenkratzbaum mit einer großzügigen Höhle, einer leichten Montage, einem stabilen Stand und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Kunde kritisiert allerdings, dass die obigen Schafplätze größer ausfallen könnten.

7. Zoomundo 53756841 Kratzbaum: Und warum sollten wir diesen Katzenbaum in beigem Design mit einer Höhe von 115 Zentimetern in unserer Kratzbaum-Bestenliste nennen? Weil er viele Liegeflächen besitzt, stabil steht und eine schöne Optik besitzt. So zumindest die Bewertung von tierlieben Personen.

8. Karlie 34622 Kratzbaum Lisa: Dieser graue, kleine Kratzbaum aus Sisal für Stubentiger zur Krallenabnutzung besitzt die kompakten Maße 38 mal 38 mal 59 Zentimeter. Käufer überzeugen die stabile Qualität, die ausreichende Höhe zum Ausstrecken der Katzen beim Kratzen und das faire Preis-Leistungs-Verhältnis.

9. Zoomundo 53756854 XL Katzen Kratzbaum: Laut positiver Kundenmeinung besticht dieser beige Kratzbaum für Katzen mit einer Höhe von zwei Metern mit einem benutzerfreundlichen Aufbau sowie einem stabilen Stand und er kommt gut bei Wohnungskatzen an.

10. TecTake Luxus Katzenkratzbaum: Dieses graue Spielparadies für Stubentiger punktet bei tierlieben Käufern mit den verschiedenen Montagemöglichkeiten, der großzügigen Fläche und der stabilen Verarbeitung. Ein Kunde gibt hingegen an, dass dieser Kratzbaum eher instabil ist.