Nackenkissen: Nacken-Stützen für das Flugzeug und unterwegs auf Reisen – die besten im Vergleich

Welche Nackenkissen sind für die Reise oder den bequemen Schlaf zuhause zu empfehlen? Der Vergleich der besten laut Kundenmeinungen soll helfen.

Gerade auf längeren Reisen im Auto, in der Bahn oder im Flugzeug hat man nicht immer die Möglichkeit, im Liegen zu schlafen. Bei verkrampftem Sitzen auf engem Raum verspannt sich nicht selten die Muskulatur des Nackenbereiches, was zu Kopfschmerzen und Schmerzen im Schulterbereich führen kann. Nackenkisten sollen daher Abhilfe schaffen und die Nackenmuskulatur stützen, sodass man sich auch auf Reisen entspannt erholen kann.

Wir haben recherchiert, welche aufblasbaren und platzsparenden Nackenstützen bzw. gepolsterte Nackenhörnchen bereits mehrere gute Kundenbewertungen erhalten haben und möchten die Ergebnisse in unserer Top 10-Liste „Nackenkissen: Nacken-Stützen für das Flugzeug und unterwegs auf Reisen – die besten im Vergleich“ vorstellen.

Nackenkissen – Der Vergleich

1. THERALINE Schlaf- und Nackenkissen: Dieses gelbe Kissen mit Blumen ist mit Perlen gefüllt und soll laut Hersteller angenehm weich sein, keine Schadstoffe enthalten und einen geräuschfreien Schlaf fördern. Nutzer schätzen diese Nackenstütze für unterwegs und das heimische Bett, insbesondere für kleine Kinder.

2. SISSEL Nackenkissen Classic: Laut Herstellerangabe fördet dieses Nacken-Kissen eine entspannte Schlafposition und stützt den Halswirbelsäulenbereich. Käufer bestätigen die entspanne Haltung für die Nackenregion und empfehlen diese Nacken-Stütze fürs Bett und auf Reisen.

3. Travel Blue Mikroperlen-Nackenkissen: Und warum sollte dieses dunkelblaue Kissen für einen entspannten Nacken nicht in unserem „Nacken-Stützen für das Flugzeug und unterwegs auf Reisen“-Test fehlen? Weil diese Nackenstütze laut Nutzeraussage angenehm weich und bequem ist und einen besseren Schlaf als aufblasbare Nacken-Kissen ermöglicht.

4. newgen medicals Nackenhörnchen: Auch dieses aufblasbare Nackenkissen mit Reißverschluss hat bereits mehrere positive Kundenrezensionen ergattert. Diese basieren auf folgenden Meinungen zufriedener Schläfer: ein angenehm weiches Liegegefühl, schnelles Aufblasen und darüber hinaus kann dieses Kissen bis 30 Grad gewaschen werden.

5. Relaxdays Nackenkissen: Diese Nackenstütze zum Aufblasen in blauem oder grauem Design überzeugt reiselustige Erholungssuchende mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einer guten Stützfunktion. Grund für uns, auch dieses Kissen in unserem „Nacken-Stützen für das Flugzeug und unterwegs auf Reisen“-Vergleich zu listen. Ein Nutzer gibt jedoch an, dass das Volumen etwas größer sein könnte.

6. knowhow Gelschaum Nackenstützkissen: Bei Nutzern kommt dieses Nackenkissen für einen erholsamen Schlaf mit Gelschaum für den Nackenbereich mit einer überzeugenden Abstützung des Nackens und einem soften Liegekomfort gut an.

7. newgen medicals Nackenhörnchen und -kissen: Laut Käuferbewertung besticht diese Nackenstütze im Doppelpack mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einem waschbarem Kissenbezug, sodass wir auch diese Nackenstütze in unserer Nackenkissen-Bestenliste nennen möchten.

8. Billerbeck 2437410002 Nackenstützkissen Latexi: Auch dieses Latex-Nacken-Kissen in weißem Design zum Waschen soll den Nacken laut Käuferangabe zuverlässig abstützen, auch wenn der Preis als vergleichsweise hoch beschrieben wird.

9. Relaxdays Orthopädisches Nackenkissen: Laut Kundenmeinung punktet dieses stützende Nacken-Kissen aus Formschaum für zuhause, unterwegs auf Reisen bzw. das Flugzeug gegen Verspannungen mit folgenden Produktvorzügen: ein gutes Abstützen des Nackenbereiches und ein angenehmer Liegekomfort.

10. Travel Blue Ultimatives Nackenkissen: Dieses hellblaue Stützkissen aus Daunen und Luft wird von Nutzern wegen dieser Vorzüge gelobt: Förderung des Schlafes und ein weiches, anschmiegsames Material. Eine Kundin gibt allerdings an, dass dieses Kissen aufgrund der Größe eher für Kinder geeignet ist.

Ein Gedanke zu „Nackenkissen: Nacken-Stützen für das Flugzeug und unterwegs auf Reisen – die besten im Vergleich“

  1. mein reisekissen von relaxdays habe ich für einen 13-stündigen flug gekauft, nachdem ich auf flugreisen immer mit nackenschmerzen und dann im urlaub mit lästigen kopfschmerzen zu tun hatte. ich finde es besonders praktisch, dass mein nackenkissen zum aufblasen ist und ich es zusammen gefaltet in der handtasche mit in den flieger nehmen kann. da die stützfunktion wirklich ideal ist, nutze ich das kissen auch immer abends zum lesen im bett…da es leider keinen waschbaren bezug hat, hole ich mir demnächst eine nackenrolle mit baumwoll-bezug zum täglichen schlafen aus latex…

Kommentare sind geschlossen.