Personenwaage mechanisch: die besten im Vergleich

Für ältere Personen und Figurbewusste, die auf Zusatzfunktionen wie BMI-Darstellung und Analyse der Körperzusammensetzung verzichten können, ist die gute, alte Waage mit analoger Wiegetechnik völlig ausreichend und kommt bei einigen Abnehmwilligen besonders wegen des klassischen „Doktor-Designs“ und der einfachen Handhabung gut an.

Wir haben recherchiert, welche Modelle laut Kundenmeinung und Testberichten empfehlenswert sind und möchten die als gut beurteilten Körperwaagen samt der Vorzüge in unserer Bestenliste „Personenwaage mechanisch – die besten im Vergleich“ vorstellen.

Die beliebtesten mechanischen Personenwaagen im Vergleich

1. ADE germany Mechanische Personenwaage BM 701 Viktoria: Laut Hersteller handelt es sich bei dieser Personenwaage mit manueller Null-Einstellung um ein günstiges Einsteiger-Modell. Nutzer loben das ansprechende Design und die große Darstellung des Gewichts dieser analogen Waage.

2. SECA 750 mechanische Personenwaage / Kreiszeiger: Gewichtsbewussten Kunden gefällt an dieser vier Kilogramm schweren Mechanik-Waage mit den Maßen 315 x 115 x 468 Millimeter die qualitative Verarbeitung und das benutzerfreundliche Ablesen der Gewichtsdaten. Dieses Modell von SECA kann das Gewicht von Personen bis zu 150 Kilogramm ermitteln.

3. HoMedics 199 WHDR Mechanische Personenwaage / Arztpraxisstil: Diese weiße Waage mit einer, laut Kundenmeinung, großzügigen Darstellung der Messergebnisse und überzeugenden Materialverarbeitung trägt maximal 150 kg schwere Personen und auch die breite Trittfläche kommt gut bei „großfüßigen“, abnehmwilligen Personen an.

4. Soehnle 61317 Personenwaage CLASSIC XL: Diese große, mechanische Waage inklusive Vollsichtskala kann von Personen bis zu 130 Kilogramm genutzt werden und verfügt laut Hersteller über ein innovatives Certified-Wiegesystem. Laut Einschätzung von Nutzern besticht dieses Modell mit einer guten Optik und weiterhin betonen diese, dass sie völlig ausreicht, um den Gewichtsverlauf regelmäßig zu kontrollieren.

5. Soehnle 6151 / 61093 Tempo Personenwaage: Liest man sich Kundenrezensionen durch, sind Abnehmwillige insbesondere wegen der einfachen Bedienung, im Gegensatz zu mancher digitalen Waage, überzeugt. Andere Käufer geben allerdings an, dass die Messergebnisse nicht zu 100 Prozent korrekt sind. Das analoge Modell von Soehnle in anthrazit trägt bis zu 130 Kilogramm und ist mit einem rutschfesten Noppenbelag beschichtet.

6. Karcher 130062 Retro Personenwaage Libro: Retrofans sollten über den Kauf dieser Mechanik-Waage (Maße Lx B x H: 43 x 28,5 x 8,3 Zentimeter) mit rutschsicherem Belag nachdenken, da sie laut Kundenmeinung folgende Vorteile vereint: eine überzeugend große Darstellung der Messergebnisse bzw. des Gewichts und eine simple und entsprechend angenehme Bedienung. Somit das ideale Modell für gesundheitsbewusste Senioren.

7. Korona 5217772 Personenwaage Profimed: Diese mechanische Personenwaage ohne Batterie hat fünf Jahre Garantie und sollte nicht in unserer Waage-Übersicht fehlen, da sowohl Optik, Verarbeitung und Anzeigefläche laut Nutzern stimmig sind.

8. Beurer MS 50 weiss: Während der Hersteller diese analoge Waage mit Produktdaten wie „Designstärke“, „exakte Messergebnisse“ und „extra großzügige Anzeige“ anpreist, punktet dieses klassische Modell bei Kunden u. a. mit einer guten Darstellung des Gewichts, einer qualitativ hochwertigen Materialverarbeitung und einem ansprechendem Design.

9. ADE germany Mechanische Personenwaage BM 702 Felicitas: Und noch ein stromloses Modell von ADE ohne Batteriebetrieb mit mechanischer Anzeige in unserem Waage-Test: Auch wenn diese analoge Personenwaage laut Käufern vergleichsweise teuer ist und die Optik einen nicht gerade umhaut, überzeugt das Preis-Leistungs-Verhältnis und die rutschsichere Trittfläche.

10. Salter Mechanische Personenwaage: Folgende Produktkriterien dieser Analog-Personenwaage kommen gut bei Figurbewussten an: Funktionale Stärke, ein schönes Design und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Daher sollte auch dieses Modell mit rotierendem Zeiger und großzügigem Anzeigefeld nicht in unserer Bestenliste „Personenwaage mechanisch“ fehlen.

2 Gedanken zu „Personenwaage mechanisch: die besten im Vergleich“

  1. ich habe auch seit einiger zeit eine mechanische waage zuhause, muss allerdings zugeben, dass eine digitalwaage schon exaktere ergebnisse liefert. allerdings sollte man sein gewicht ja auch nicht aufs gramm genau überprüfen, sondern lediglich einen überblick behalten. und man spürt ja meistens selbst an der jeans, ob es mal wieder an der zeit wäre, abzuspecken. und da hilft auch keine waage:) ach ja und einmal pro woche wiegen reicht, egal ob mit einer digitalen oder einer mechanischen Personenwaage…denn sonst kann man sich auch schnell verrückt machen; meine bessere hälfte weiß wovon ich rede…

  2. Mir gefallen mechanische Personenwaagen auch gut und es geht ja nicht darum sein Gewicht auf ein Gramm genau zu kontrollieren sondern einen Überblick zu bekommen. Da brauch man sicher keine Digital-Waage mit Ermittlung von Wasser, Fett, Muskeln usw…Meine Personenwaage hält seit Jahrzehnten und misst zuverlässig. Mehr erwarte ich nicht von einer guten Waage …Diese Personenwaagen-Bestenliste spricht doch für sich…

Kommentare sind geschlossen.